Sökning: "Pädagogik"
Hittade 5 uppsatser innehållade ordet Pädagogik.
1. „Zeichen eines persönlich aneinander gebundenen Strebens“ : Zur Dialogizität bei Franz Kafka, Michail Bachtin und Otto Gross
Magister-uppsats, Uppsala universitet/TyskaSammanfattning : Dieser Aufsatz verfolgt drei Linien, die sich ineinander verweben. Erstens bilden Michail M. LÄS MER
2. Deutschunterricht in der schwedischen Schule vs. Deutschunterricht an der schwedischen Universität : Studenten über den Übergang von Schule zu Universität
Kandidat-uppsats, Stockholms universitet/Institutionen för slaviska och baltiska språk, finska, nederländska och tyskaSammanfattning : Die Kommission des Europäischen Rates hat 2002 festgelegt, dass jeder Europäer mindestens zwei Fremdsprachen ab dem frühen Kindesalter erlernen soll. Die Fremdsprachenkompetenz sei ein wichtiger Faktor für die Mobilität der Europäer und die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft Europas (Europäische Kommission 2005). LÄS MER
3. Flipped Classroom im Fremdsprachenunterricht - Möglichkeiten und Herausforderungen
Kandidat-uppsats, Linköpings universitet/Institutionen för kultur och kommunikationSammanfattning : Det här arbetet ger en inblick i forskningsläget gällande Flipped Classroom i främmandespråk-undervisning. Flipped Classroom är ett modernt begrepp och många lärare använder metoden även i Sverige. LÄS MER
4. Drama oder nicht Drama, das ist die Frage : Die Relevanz der Dramapädagogik als didaktischer Ansatz für den Fremdsprachenunterricht in schwedischen Schulen, Stufe 2
Uppsats för yrkesexamina på grundnivå, Linnéuniversitetet/Institutionen för språk (SPR)Sammanfattning : Abstract Today there is a broad selection of teaching approaches in school when it comes to teaching a foreign language. In this essay a contribution will be made, through the analysis of one of these teaching approaches, the drama pedagogy, through a document analysis of the syllabus for foreign languages level 2 (this level takes place in Year 8-9 or 11). LÄS MER
5. Bin ich anders als die anderen? : Eine normkritische Untersuchung von drei Lehrbüchern für Deutsch als Fremdsprache
Kandidat-uppsats, Avdelningen för tyskaSammanfattning : Med utgångspunkt i diskrimineringslagen och läroplanen analyseras i denna uppsats framställningen av kön och sexualitet i tre läroböcker för tyska för nybörjare. Analysen har ett normkritiskt och queerteoretiskt perspektiv och utgår ifrån att samhälleliga normer skapar makt och hierarkier mellan människor och grupper samt att det talade och skrivna språket spelar en betydande roll i norm(re)produktionen. LÄS MER